Mein Logo

Bilder:

Waver
 


    1. Waver-Zeit:

    In der Waver-Zeit, die von 1984-1985 ging, hing ich Dienstags hauptsächlich in der alten Rockfabrik in Bruchsal ab. Am Wochenende war im Normalfall die Katakombe in Karlsruhe angesagt. Musik wie die von Depeche Mode, Tears for Fears, OMD, New Order, Anne Clark, The Cure und vieles andere fand ich total mysteriös und glitt irgendwie beim Tanzen in eine Traumwelt ab. Das Bild links war der Sänger von "The Cure", von mir gab es kein Bild! Ich war meist schwarz gekleidet und hatte blonde Haare, die nach oben gefönt waren. Zu dieser Zeit war nur das Haupthaar vorhanden. Hinten und an den Seiten war ich rasiert.

    Nach oben
Psychobilly
 


    2. Psychobilly-Zeit:

    Katakombe in Michelfeld:
    Von 1985-1989 hatten 10-15 verwegene junge Menschen das Jugendzentrum in Michelfeld (Angelbachtal) unter Ihrer Kontrolle. Wir verbrachten fast jeden Dienstag und Freitag unsere Freizeit in diesem Jugendzentrum. Wir hörten Musik, tanzten, rauchten Zigaretten, tranken Alkohol und verbrachten so unsere Abende gemeinsam. Wir feierten an den Wochenenden regelmäßig große Partys. Meinen 20. Geburtstag feierten meine Freunde und ich mit 80 anderen Personen in der Katakombe. Es ging hoch her. Wir feierten bis in die Morgenstunden.
    Wir verbrachten unsere Wochenenden aber auch auf Partys und Konzerten zwischen Stuttgart und Frankfurt. Ihr könnt euch vorstellen, dass es zwischen Stuttgart und Frankfurt einige Städte gibt. In Karlsruhe die ebensolche Katakombe, das Metro und viele andere Lokalitäten. In Eggenstein der Baggersee mit den legendären Partys. Die Rockfabrik in Bruchsal, das LIT in Odenheim, das Belushi zwischen Odenheim und Zeutern, das Schwimmbad-Musik-Club-Cafe, das Fischers und manch andere gute Bar in Heidelberg. In Weinheim waren wir öfters auf Konzerten. In Mannheim Hard-Rock-Club und auf kleinen Konzerten in manch schummriger Bar. Meine Lieblingsgruppen waren "Demented are go", "The Meteors" und "Guana Batz".

    Nach oben
Rockabilly
 


    3. Rockabilly-Zeit:

    Wie Ihr Euch bestimmt vorstellen könnt, waren wir nicht nur auf Psychobilly-Konzerten sondern auch auf Rockabilly-Konzerten.
    Die meisten Rockabilly-Konzerte fanden in Heidelberg statt. Dort war das Schwimmbad-Musik-Club-Cafe an jedem 2. Mittwoch eines jeden Monats der Treffpunkt aller Rockabillys. Meine Lieblingsgruppe damals hieß "The Stray Cats". Bei denen war ich unter anderem auch einmal auf einem Konzert. Ansonsten waren es meist kleinere Konzerte wie z.B. The Swing Cats, The Baseballs und viele andere.


    Nach oben



Rockabilly
 
Rockabilly
 
Rockabilly
 

    Die Bilder entstanden zwischen den Jahren 1985-1990!

Normalo
 
Normalo
 
Normalo


    4. Normalo-Zeit:

    Nach der Waver-Zeit, der Psychobilly-Zeit und der Rockabilly-Zeit, verließ ich 1990 die Szene um meine Fachhochschulreife zu machen. 1991 leistete ich meinen Wehrdienst ab. Das war das übelste Jahr meines ganzen Lebens! Mein Studium begann ich 1993. Ich hörte zwar immer noch gerne Rockabilly-Musik, aber so langsam schwenkte ich zum Jazz über. Ich hörte und höre hauptsächlich Mainstream-Jazz. Frank Sinatra, Dean Martin, Gene Kelly, Bing Crosby, Cole Porter, Nat King Cole, Louis Armstrong, Glenn Miller, Stan Getz, Duke Ellington, Otis Redding, Woody Herman, Miles Davis, Chat Baker sind die Künstler von den 40er-60er Jahre. The Style Council, Natalie Cole, Norah Jones, Till Brönner, Roger Cicero, Michael Buble, Robbie Williams sind die Künstler der letzten 30 Jahre, die ich gerne höre. Mein Studium schloss ich 2000 ab. Ich habe ein paar Jahre als Konstrukteur gearbeitet. In meiner Freizeit habe ich mich mit dem Thema "Webdesign" beschäftigt. Zuerst begann ich mir Visual Basic beizubringen. Das Thema war aber zu trocken und ich begann mit dem Webdesign. Zuerst HTML 4 und CSS, dann CMS und Java und zum Schluss HTML 5. Die Bilder enstanden 2004, 2011 und 2012!

    Nach oben