Mein Logo

Freizeit:

1.Verein
 


    1. Adipositas Selbsthilfe Überlingen:

    Bei der Adipositas Überlingen bin ich stellvertretender Selbsthilfegruppenleiter. Wir treffen uns alle drei Wochen Donnerstags von 18.30-20 Uhr zur SHG.
    Für die Adipositas Überlingen organisiere eine Nordic-Walking-Gruppe. Wir walken drei mal die Woche. Montags, Mittwochs und Freitags sind wir ca. 1-1,5 Stunden unterwegs. Im Sommer ab 19 Uhr, im Frühjahr, Herbst und Winter um 18 Uhr. Das entspricht ca. 4-5 km pro Einheit. Weiter hat die Adipositas Überlingen eine Schwimmgruppe! Diese trifft sich einmal die Woche und geht ins Hotel St. Leonhard zum Schwimmen. Auch im Sommer gehen wir Schwimmen und zwar treffen wir uns nach der Arbeit zwischen Ruderclub und Paddelclub am Wegesrand zum Ostbad.
    Auch die Ernährung ist ein wichtiger Punkt bei der Adipositas Überlingen. Deshalb treffen wir uns alle Vierteljahr zum Kochen.


    Zu Adipositas Überlingen
    Nach oben
2.Verein
 

    2. Verein iPEBo e.V.:

    Beim Verein "Initiative Psychiatrie-Erfahrener Bodensee e.V." bin ich der 2. Vorstand. Ich bin beim Verein für die organisatorischen Dinge zuständig. Der Vorstand besteht aus 7 Mitglieder der Betroffenen. Wir treffen uns alle 4 Wochen und bemühen uns um das Wohl des Vereins.
    Meine Aufgaben im Verein sind das Erstellen des Logos, der Flyer, der Visitenkarten, der Namenschilder und alle Schreiben zuständig. Weiter werde ich auch der Administrator der Homepage werden.
    Am 1. und 3. Donnerstag eines jeden Monats leite ich auch die Donnerstags-Selbsthilfegruppe. Diese findet von 18-19.30 Uhr statt.
    Beim Mittendrinfest 2013 am 08.06.2013 in Friedrichshafen habe ich die Veranstaltung moderiert.
    Beim 10-jährigen Geburtstag des GpZ Überlingen habe ich die Festlichkeiten mitorganisiert und moderiert.
    Auch die After-Show-Party des 10-jährigen Geburtstag wurde von mir organisiert und moderiert.
    Auch werden wir, die iPEBo e.V., weitere Veranstaltungen planen, organisieren und durchführen! Auch machen wir hin und wieder Helferfeste für die einzelnen Feste bei denen wir unsere Mitglieder belohnen für Ihre Hilfe und Initiative.

    Zu iPEBo e.V.
    Nach oben
Wien
 

    3. Sonstige Freizeit:

    Ich sitze gerne nach Feierabend am Landungsplatz oder am Ostbad in Überlingen und genieße den See.
    Interessante und abwechslungsreiche Unterhaltungen sind ein wichtiger Bestandteil einer guten Kommunikation und zwischenmenschlicher Beziehungen.
    Hin und wieder besuche ich gerne das ein oder andere Cafe in Überlingen.
    Ich lese gerne, höre gerne Musik (Jazz). Ich schaue gerne die Serie Big Bang Theory!
    Auch interessiere ich mich für die Baden-Württembergische Fussball-Vereine der oberen 3 Ligen von Deutschland.
    Ansonsten kann ich auch mal Fünfe gerade sein lassen.

    Nach oben