Mein Logo

Werdegang:


    Geboren wurde ich am 26.03.1967 in Östringen im Landkreis Karlsruhe, Baden-Württemberg, Deutschland.
    Meine schulische Ausbildung begann ich 1973 an der Silcher-Grundschule in Östringen.
    1977 wechselte ich auf die Thomas-Morus-Realschule in Östringen.
    1984 wechselte ich auf die Balthasar-Neumann-Schule II in Bruchsal. Dort absolvierte ich die 2-jährige Berufsfachschule Metall, die ich mit der Fachschulreife verließ.
    1986 begann ich eine verkürzte Ausbildung zum Betriebsschlosser. 1988 bekam ich meinen Gesellenbrief und arbeitete noch 2 Jahre in der Ausbildungsfirma.
    1990 erlangte ich an der Friedrich-Hecker-Schule in Sinsheim die Fachhochschulreife die ich am 1-jährigen Berufskolleg Technik absolvierte.
    1991 leistete ich den Wehrdienst bei der Begleitbatterie 12 in der Philip-Salm-Kaserne in Philipsburg ab.
    Von 1993-2000 studierte ich Fertigungstechnik an der Fachhochschule für Technik und Gestaltung in Mannheim.
    Mein Titel lautet: Dipl.-Ing.(FH) Fertigungstechnik!